Open Site Navigation
SDG 13 – Projekt zum Ausgleich des CO2-Fußabdrucks des Unternehmens

Lebensbedingungen verbessern

Wir engagieren uns für Bangladesch

Bangladesch ist seit mehr als 20 Jahren unser wichtigstes Beschaffungsland, was sich in vielen Partnerschaften mit Lieferanten und einer tiefen Verbundenheit mit den Menschen dort widerspiegelt.

Einige unserer Emissionen für 2020 waren unvermeidlich. Eines der Projekte, die wir unterstützen, um sie auszugleichen, ist ein Kompensationsprojekt in Bangladesch. Mit Unterstützung von ClimatePartner investieren wir in die Verteilung sauberer Kochherde an eine große Anzahl von Familien. Bislang leben bereits mehr als 500.000 Familien gesünder, weil sie nicht mehr auf offenem Feuer kochen und jetzt sauberere Luft atmen. Die sauberen Kochherde sparen auch viel Brennstoff und verringern die Kohlenstoffemissionen.

Das Projekt Bhondu Chula ist nach dem Gold Standard VER zertifiziert und spart und kompensiert jährlich

350.000 t CO2.

 


Ausführlichere Informationen über das Projekt finden Sie unter:
www.climatepartner.com/1093